Neuigkeiten

Aktion Hoffnung

Wir haben uns dieses Jahr das erste mal bei der Aktion Hoffnung „Meins wird Deins“ beteiligt. Jede Familie hat ein gut erhaltenes Kleidungsstück mitgebracht und in eine Sammelkiste gelegt. Diese Kiste wurde dann in Länder der dritten Welt geschickt.  

mehr

Verkehrserziehung für die Vorschulkinder

Wie jedes Jahr besuchte uns Herr Zehentmeier von der Verkehrswacht. Die Vorschulkinder lernen, wie sie sich sicher im Straßenverkehr verhalten müssen. Durch spielerische Übungen und zum Schluss einen Film wird den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Im zweiten Teil der Verkehrswacht, schulen die Kinder durch verschiedene Wahrnehmungsspiele ihre Aufmerksamkeit. Das soll den Kindern helfen  im Straßenverkehr sicher und rechtzeitig zu reagieren.

mehr

Blasiussegen

Der heilige Blasius, ist ein Schutzpatron der kahtolischen Kirche. Dieser soll der Geschichte nach ein Kind, das drohte zu ersticken durch Gebete gerettet haben. Seither ist er  der Schutzpatron gegen Halskrankheiten. Auch dieses Jahr war Herr Pfarrer Spielauer da und spendete allen Kinder und dem Team den Segen des heiligen Blasius.    

mehr

Kids Pro

Die Vorschulkinder besuchen zur Zeit das Kids Pro Programm. Dieses Kinderschutzprogramm ist in erster Linie ein Selbstbewusstseinstraining. Spielerisch werden die Kinder von den geschulten Kids Pro Trainern in drei Vormittagen geschult. Am vierten Tag werden auch die Eltern mit sensibilisiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite http://www.kidspro.de

mehr

Adventsfenster

Auch dieses Jahr gestalteten 2 Kolleginnen wieder das Adventsfenster. Dieses Jahr ging wurde die Weihnachtsgeschichte mit Hilfe einer Diashow und einem selbst aufgenommen Text erzählt.

mehr