Neuigkeiten

Osterbasar

Für unseren großen Osterbasar wurde fleißig gebastelt. An einem Vormittag wurden die Osterkerzen gestaltet, die fleißigen Eltern trafen sich auch abends um eine große Auswahl an verschiedenen Bastelein zu ermöglichen.       Der Osterbasar war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Besucher konnten Fastensuppe essen, Kaffee und Kuchen wurde angeboten und auch das gebastelte wurde verkauft. Für die Kinder wurde vom Team ein Kasperltheater und Kinderschminken angeboten.

mehr

Aschekreuz

Nach den Faschingsferien, haben die Kinder das Aschekreuz von Herr Pfarrer Spielauer erhalten. Zuvor wurde in den Gruppen mit den Kindern der Brauch besprochen und sogar einige Luftschlagen und Palmbuschen verbrannt.    

mehr

Fasching

Wir hatten Besuch vom Prinzenpaar 2019 aus Mauern. Daniela und Patrick zeigten uns ihren Walzer und tanzten mit uns einige Faschingstänze. Auch eine kleine Abordnug der Elfer, der Garde, der Senatoren und sogar beide Hofnarren.        

mehr

Aktion Hoffnung

Wir haben uns dieses Jahr das erste mal bei der Aktion Hoffnung „Meins wird Deins“ beteiligt. Jede Familie hat ein gut erhaltenes Kleidungsstück mitgebracht und in eine Sammelkiste gelegt. Diese Kiste wurde dann in Länder der dritten Welt geschickt.  

mehr

Verkehrserziehung für die Vorschulkinder

Wie jedes Jahr besuchte uns Herr Zehentmeier von der Verkehrswacht. Die Vorschulkinder lernen, wie sie sich sicher im Straßenverkehr verhalten müssen. Durch spielerische Übungen und zum Schluss einen Film wird den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Im zweiten Teil der Verkehrswacht, schulen die Kinder durch verschiedene Wahrnehmungsspiele ihre Aufmerksamkeit. Das soll den Kindern helfen  im Straßenverkehr sicher und rechtzeitig zu reagieren.

mehr