St. Martin

Gepostet am 24.01.2020

Das erste Highlight der Kindergartenzeit ist immer das St. Martinsfest. Wir feierten dieses Mal wieder mit toller Atmosphäre im Pfarrgarten. Zu beginn trafen wir uns alle in der Kirche, dort fand ein Wortgottesdienst mit allen Familien statt. Dieses Jahr wurde die Martinsgeschichten mit Hilfe eines Tageslichtprojektors und der gemalten Bilder der Vorschulkinder dargestellt.

Im Anschluss zogen wir mit unseren Laternen durch die Straßen und wurden im Pfarrgarten mit einem Lagerfeuer empfangen. Dort gab es von den Vorschulkindern noch ein kurzes Martinsspiel und es wurden Brezen geteilt.

Dannach konnte sich jeder mit Würstl, Brezen, Kinderpunsch und Glühwein stärken. Dies organisierte der Elternbeirat des Kinderhauses.

Vielen Dank für die tolle Mithilfe und das schöne Fest